Pinscher Schnauzer Klub OG Pforzheim
Pinscher Schnauzer Klub OG Pforzheim

Grillfest am 08.07.2023 auf dem Platz des VdH Königsbach

Bei strahlendem und heißem Wetter wurde unser Grillfest veranstaltet.

Es war ein schönes Beisammensein bei gutem Essen.

Wanderung am 30.04.2023 in Kieselbronn

Am 30.04.2023 hat sich der PSK Pforzheim in Kieselbronn zu einer Wanderung mit Blick zum Stromberg und ins Kraichgau getroffen.

Trotz dem durchwachsenen Wetter waren beachtliche 16 Teilnehmer und ihre 10 Hunde mit dabei. Wir sind um 10.30 Uhr gestartet und anschließend in Hemmis Gaststätte eingekehrt.

Unsere jüngste Teilnehmerin war gerade mal 12 Wochen.

Es hat allen sehr viel Spass gemacht. 

Weihnachtsfeier in der Stollenschänke Neuenbürg am 10.12.2022:

Dieses Jahr haben wir eine kleine aber feine Weihnachtsfeier in der Stollenschänke in Neuenbürg gefeiert. Das Essen war wunderbar genauso wie die Stimmung. Highlight der Weihnachtsfeier war die musikalische Begleitung durch Ralph Demski (Gitarre) und Priscilla Funke (Gesang).

Wir möchten uns für den tollen Abend bei Birgit Heinkel und ihrem Team bedanken und wünschen in diesem Zuge allen Mitgliedern und Förderer unseres Vereins Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Herbstprüfung am 13.11.2022 auf dem Platz des VdH Königsbach

An einem herrlichen Herbstsonntag hat unsere BH, FH und LGP-Prüfung stattgefunden. Wir bedanken uns für die zahlreiche Teilnahme und gratulieren zur bestandenen Prüfung!

Teilnehmer: Sabine Ziegler (BH), Marlene Wilser (BH), Michael Jonikat (BH), Beatrice Stadler-Jonikat (BH), Anja Wallis (BH), Frank Roßwag (BH), Charott Hurst (BH), Martina Konzelmann (FH) und Peter Nun (IGP3)

 

Pfingstwanderung zum Bergwerk Neuenbürg, mit anschließender Einkehr in der Stollenschänke

Treffpunkt war der Bergwerksparkplatz in Neuenbürg, es wurde durch die Wälder gewandert und anschließend die Kräfte mit zünftigem Essen in der Stollenschänke wieder aufgefüllt.

Durch die rege Teilnahme war es ein wunderschöner Ausflug, bei dem das Wetter auch gut mitgespielt hat.

 

Einige unserer Hunde konnten bei beiden Veranstaltungen überzeugen.

 

KSA Karlsbad, Siegbert-Philipp-Gedächtnisschau am 21.08.2021

ZK Benno von Apollon V1, Züchter Petra Haux, Besitzer Beatrice und Michael Jonikat

OK Idefix von Apollon V1 und BOB, Züchter Petra Haux, Besitzer Tina Müller

Nice Nico von den Hohenäckern SG2, Züchter Panja Slomka, Besitzer Rosi und Reinhard Funke

Baronessa Branca vom Silber Batzen V2, Züchter Christian Müller, Besitzer Petra Haux

Xanto von Elberfeld V2, Züchter Martina Moormann, Besitzer Peter Nun

ZSPfs: -Rhythmus of my Heart in Dolina Rivell V1

             -Da Capo vom Glöcknerhof V1

           -Hildebert's Starlight V1 , Besitzer der drei Zwerge ist Frank Seewald

 

17. Badensiegerausstellung am 22.08 2021: 

ZK Benno von Apollon V1, Züchter Petra Haux, Besitzer Beatrice und Michael Jonikat

Idefix von Apollon V2, Züchter Petra Haux, Besitzer Tina Mülle

NiceNico von den Hohenäckern SG3, Züchter Panja Slomka, Besitzer Rosi und Reinhard Funke

Baronessa Branca vom Silber Batzen V1,  Badensieger, s.o.

Xanto von Elberfeld SG2, Züchter Martina Moormann, Besitzer Peter Nun

ZSPfs: - Rhythmus of my Heart in Dolina Rivell V1

             - Da Capo vom Glöcknerhof V1

             - Hildebert's Starlight SG, Besitzer der drei Zwerge ist Frank Seewald

 

Nice Niko von den Hohenäckern, hat die Zuchtzulassung am 06.06.2021 auf dem Gelände des VDH Königsbach (PSK OG Pforzheim) erfolgreich bestanden

Auf der Badensieger 26.09.2020 in Ichenheim konnten die drei Zwerge von Frank Seewald überzeugen.

Hildbert´s STARLIGHT (Sandy) VV1, Badenbabysieger 2020 

DA CAPO Vom Glöcknerhof (Capo) V1, BOB, Badensieger 2020 

RHYTM OF MY HEART In Dolina Rivendell (Ruffo) V1, BOS

 

05.10.2020/pf

Auch auf der Badensiegerschau in Durmersheim erfolgreich war Frank Seewald mit seinen Zwergschnauzern Pfeffer-Salz RHYTM OF MY HEART IN Dolina Rivendell (RUFFO) und DA CAPO Vom Glöcknerhof.

 

07.10.2019/pf

Der Star auf der Badensiegerschau mit den Titeln Badensieger und schönster Riesenschnauzer Pfeffer-Salz konnte Lucky -Grey von den Hohenäckern ergattern.

 

01.10.2019/pf

Xanto von Elberfeld startete bei der Baden-Sieger-Ausstellung in Durmersheim mit Herrchen Peter Nun in der Gebrauchshundeklasse und hat ein  sagenhaftes V1 erhalten.

 

01.10.2019/pf

 

 

 

 

Barbara Palmer hat mit ihrem Neuzugang Mittelschlagschnauzer pfeffer/salz "Rufus" auf den Ausstellungen OG Mannheim und OG Kinzigtal in der Jüngstenklasse ein vv1 erhalten

Osterwanderung 2019

Am Sonntag  15.10.17 hat unsere Ortgruppe in Zusammenarbeit mit dem Rottweiler Klub und dem VDH Königsbach am Tag der offenen Tür in Königsbach teilgenommen.

 

 

Wir hatten einen sehr schönen Stand mit viel Infos über unsere Pinscher und Schnauzer.

Auch das leibliche Wohl kam durch die Bewirtung des VDH nicht zu kurz.

Bei wunderbarem Wetter konnten wir den Besuchern unsere wunderbaren Hunde näher bringen.

Druckversion | Sitemap
© PSK OG Pforzheim